PattayaBlatt logo

Ein tolles Fest zum Wohl für Schüler in Hua Hin

Lizzy aus Hua Hin – sie gibt nie ihren Familiennamen bekannt – ist trotzdem bekannt wie ein buntes Huhn – nicht nur in Hua Hin, sondern auch in Bangkok. Zum Teil wegen ihrer Multi-Culti-Community Super-Feten die sie zum Wohl von Kindern veranstaltet – zum Teil aber auch weil sie meist wie ein buntes Huhn rumläuft, aber wie ein buntes Huhn mit Herz!

Am 21. Januar 2018 machte ich mich per Fähre von Pattaya auf den Weg nach Hua Hin um am Open Air Festival mit Gala Dinner im Anantara Hotel teilzunehmen.

Gut untergebracht in einem Haus von Lizzy und nach einem guten Abendessen mit ihr in einem hübschen italienischen Lokal, quatschen wir beide noch lange Zeit bei ihr auf der Terrasse, da wir sonst selten Gelgenheit haben uns ausgiebig zu unterhalten.

Lizzy gibt das Kommando und auf los wird von den VIPs das Eröffnungsband zerschnitten.

Lizzy gibt das Kommando und auf los wird von den VIPs das Eröffnungsband zerschnitten.

Am nächsten Tag erforschte ich Hua Hin auf Schusters Rappen, bevor ich mich mit anderen Party-Besuchern auf den Weg zum Anantara machte. Ich muss sagen, wir erregten dabei einiges Aufsehen, denn alle waren wir ziemlich in Pink gekleidet – ganz so wie es das Motto des Abends vorschrieb. Aber was Wunder: dort im schönen Garten liefen alle Gäste so pink rum wie wir um mit ihrem Eintritt von 1.700 Baht inklusive allem, die Kasse für den Universitäten-Fundus auffüllen zu helfen. Toll!

Besondere Ehrengäste waren der Vizebürgermeister Hua Hins, Montri Choophoo und Österreichs Generalkonsul Gerhard Götz mit Gattin Frosi, Thaweesin Pattanaapiras vom Provinz-Parlament & Gattin. Weiters saßen mit Lizzy am Ehrentisch Andrew & Sue Stocks, Russ & Tanya Downing, Heather Renton, Pooky, Thitinan Sueathong, Khun Wadsana, der Präsident vom Rai Rotary Club, Brian Anderson, Gabi Perret, Tu und Hans Venema und auch ich. Ach, nicht zu vergessen; Khun Tanya, die Oberschwester des Altersheim Sunshine war auch da und zwar in ihrer Schwesterntracht.

Auch hier vorne dran: Lizzy eröffnet das Büffet.

Auch hier vorne dran: Lizzy eröffnet das Büffet.

Sollte ich einige Namen von Ehrengästen vergessen haben, möge man mir das entschuldigen, da ich mit den hohen Gästen von Lizzy in Hua Hin noch nicht so gut bekannt bin.

Einige Herren von der Immigration Hua Hin kamen leider nicht und auch von etlichen Polizisten fehlte jede Spur – na, vielleicht waren die gemeinsam beim Spurenlesen.

Das filippinische Trio Hot & Cold, bestehend aus Bam Bam, Lisa und Lorenz, spielten super auf und brachten sofort heiße Stimmung ins Publikum. Brian Anderson führte durch den Abend und begrüßte alle Anwesenden im Namen von MCC aufs herzlichste.

Vizebürgermeister Montri Choophoo.

Vizebürgermeister Montri Choophoo.

Nach einer Rede von Generalkonsul Gerhard Götz und Vizebürgermeister Montri Choopoo erklomm Lizzy die Tanzfläche und erklärte das Büffett für eröffnet. Das Büffet war übrigens Spitze – na kein Wunder, hält doch Peter Held im Antara, den viele noch aus seiner Chefkochzeit im Amari Pattaya kennen, den Kochlöffel. Aber nicht mehr lange! Denn wie er mir verriet kommt er Mitte Februar wieder nach Pattaya und übernimmt die freigewordene Stelle von Walter Thenisch im Royal Cliff.

Übrigens traf ich noch eine gute Bekannte aus alten Tagen: Thea van der Molen, die ein Reisebüro hat und die schon viele Jahre in Hua Hin lebt. Wir freuten uns beide sehr übers Wiedersehen und bleiben natürlich jetzt ständig in Verbindung. Thea sang auch ein tolles Lied – und niemand würde ihr ihr wahres Alter ansehen – das ich aber auch nicht verraten werde.

Alles in allem war es ein toller Abend mit viel Musik, viel Spaß, viel Tanz und guter Laune.

Da Lizzy in so einem Fall immer als Letzte nach Hause geht, hielt ich mit ihr die Stellung und der äußerst nette ehemalige Konsul in Hongkong, der Chilene Gino Gili, brachte uns mit seinem Chauffeur sicher nach Hause.

Und wieder saßen Lizzy und ich auf ihrer Terrasse und quatschten noch etliche Stunden, bevor ich mich verabschiedete und am nächsten Tag per Fähre wieder nach Pattaya zurückfuhr.

Generalkonsul Gerhard Götz.

Generalkonsul Gerhard Götz.

Küchenchef Peter Held.

Küchenchef Peter Held.

Generalkonsul Gerhard Götz und Gattin Frosi am Ehrentisch.

Generalkonsul Gerhard Götz und Gattin Frosi am Ehrentisch.

 

2-2-18-t1-8

2-2-18-t1-9

Kaleidoskop.