PattayaBlatt logo

Entwurf der Königlichen Urne ist fertig gestellt

Die Abteilung für Feine Kunst hat den Entwurf der Königlichen Urne für König Bhumibol Adulyadej fertig gestellt . Nun werden geeignete Handwerker aus dem Volk das 150 Mann starke Team der Künstler der Abteilung unterstützen dürfen. Diese Nachricht wurde von Anant Chuchote, dem Generaldirektor der Abteilung für Feine und traditionelle Kunst in Salaya, Nakhon Pathom, bekannt gegeben.

Das Design der Königlichen Urne.

Das Design der Königlichen Urne.

Das dazu verwendete Material wird Sandelholz sein, das von abgestorbenen Bäumen im Kuiburi National Park in Prachuap Khiri Khan, stammt. Die Arbeiten können beginnen, sobald das Sandelhols in Bangkok eingetroffen ist. Sandelholz hat hohen religiösen und spirituellen Wert und wird für spezielle Zeremonien verwendet.

Das 10.500 Meter lange Goldkrepp Material zur Dekoration des Krematoriums und die umliegenden Gebäude ist fertig gewebt und bereit verwendet zu werden.

Anant Chuchote, der Generaldirektor der Abteilung für Feine Kunst.

Anant Chuchote, der Generaldirektor der Abteilung für Feine Kunst.