Kirchengemeinden gedenken der Verstorbenen

0
719

Eigenbericht. In verschiedenen Gottesdiensten zu Allerheiligen/Allerseelen und zum Totensonntag/ Ewigkeitssonntag gedachten die katholische und die evangelische Gemeinde im November bei Gottesdiensten in Bangkok, Pattaya und Hua Hin der Verstorbenen des vergangenen Jahres.

Dabei waren nicht nur die Menschen im Blick, die im persönlichen Umfeld gestorben waren, sondern auch Opfer von Kriegen und Naturkatastrophen weltweit.

Gläubige entzünden Kerzen im Gedenken an die Toten.
Gläubige entzünden Kerzen im Gedenken an die Toten.

Erinnert wurde schließlich auch noch an die 18 Deutschen, Schweizer und Österreicher, die im vergangenen Jahr ohne Begleitung durch Verwandte oder Freunde in Thailand starben und ihre letzte Ruhe in anonymen Massengräbern fanden. Noch einmal wurden ihre Namen vorgelesen und zu ihrem Gedenken Kerzen entzündet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein