Kommen die „sieben schlechten Jahre“ auf uns zu?

0
421

Speziell der Norden Thailands soll nach Warnungen von Experten durch den schlimmsten Smog seit dem jahre 1998 in Mitleidenschaft gezogen werden. Bedingt auch dadurch, dass der ‚El Niño‘ in Indonesien zu weit verbreiteten Waldbränden geführt hatte und auch Thailand davon betroffen wird, könnte sich die Situation im Norden des Landes noch weiter verschlimmern. Bei Tiefdruckgebiet kann sich der Smog nicht auflösen und dauert dementsprechend viel länger.

Durch bereits gegebene Daten kann dies wahrscheinlich bestätigt werden, denn in alleine in diesem Jahr wurde der Grenzwert der Sauerstoffbelastung bereits 25-fach überschritten im Gegensatz von „nur“ 7-fach im Vorjahr.

In Indonesien sind an die 30 Millionen Rai Regenwald den Flammen zum Opfer gefallen. Im Jahre waren es „nur“ 20 Millionen Rai, während Thailand 700.000 Rai Wald durch viele Waldbrände verlor. Betroffen davon waren die Nationalparks Huai Khaeng in Uthai Thani, Khai Yai in Nakhon Ratchasima, Doi Inthanond in Chiang Mai und Phu Kradueng in Loei.

Im Übrigen wurde auch vorausgesagt, dass im gesamten Königreich die schlimmste Dürre seit 20 Jahren auf uns zukommt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein