Königshaus spendet 10 Millionen Baht für Nepal

0
388

Das thailändische Königspaar, Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej und Ihre Majestät Königin Sirikit übergaben der Rajaprajanugroh Stiftung 10 Millionen Baht aus ihrem Privatbesitz, damit diese Summe den Erdbebenopfern in Nepal zugute kommt. Die Stiftung betraute Ministerpräsident Prayuth Chan-och-a in einem Schreiben mit dieser Aufgabe.

Die Königliche Luftwaffe wurde von der Regierung beauftragt, weitere Hilfsgüter, unter ihnen auch von Prinzessin Ubolratana Rajakanya gespendete Überlebenspakete, in das Krisengebiet zu verschicken. Mit geliefert werden dringend benötigte Zelte, Trinkwasser und Lebensmittelkonserven, Wasserfilter und Kochsalzlösungen, sowie Decken und Medikamente.

Durch das schlechte Wetter und auch den Platzmangel am Flughafen Kathmandu wurde der Flug, der gestern geplant war auf den heutigen Tag festgelegt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein