Kronprinz bittet um eine gewisse Trauerzeit bevor er König werden wird

0
699

Seine Königliche Hoheit, Kronprinz Maha Vajiralongkorn wurde am 28. Dezember 1972 von Seiner Majestät offiziell als sein Nachfolger auf dem Thron bestimmt.

Nun informierte aber Ministerpräsident Prayut Chan-ocha die 3. Nationalversammlung am Donnerstag, den 13. Oktober 2016, kurz nach dem Ableben Seiner Majestät, dass der Kronprinz darum bat eine gewisse Zeit zur Trauer zur Verfügung zu haben, bevor er die Aufforderung den Thron zu besteigen annimmt.

Mittlerweile übernimmt Geheimratspräsident Prem Tinsulanonda automatisch die Regentschaft, die aber damit enden wird, dass die NLA laut Sektion 23 der Verfassung den Nachfolger des Königs bestimmen wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein