Was lange währt wird manchmal doch gut

0
399

Der Brite Sean Henry Tinsley, 46, hatte seinen Landsmann, den Lehrer Adam Pickles, 43, im Jahre 2012 in Südpattaya mit einer Eisenstange niedergeschlagen hatte. Dieser hatte eine schwere Hirnverletzung mit Trauma erlitten und fiel ins Koma, aus dem er erst nach einem Jahr wieder erwachte. Er kann jedoch bisher immer nur noch sine Zehen und Finger bewegen.

Tinsley, der bereits wegen Visaüberziehung aufgefallen war, wurde aufgrund manelnder Beweise freigesprochen und verlieβ daraufhin sofort Thailand. Trotzdem ging die Familie des Opfers in Berufung. Der Fall wurde neu angesetzt und mit Hilfe von Zeugen, die man beim ersten Prozess übersehen hatte, festigten sich die Beweise derart gegen Tinsley, dass ein neuer Hafbefehl ausgestellt wurde.

Der gewalttätige Schläger Sean Henry Tinsley.
Der gewalttätige Schläger Sean Henry Tinsley.

Im Jahre 2014 wollte Tinsley unter einem anderen Namen mit einem gefälschten Reisepass in Thailand einreisen, wurde dabei aber ertappt. Er wurde sofort verhaftet und das anhängige Verfahren gegen ihn neu aufgenommen. Nun wurde er in zweiter Instanz si sechs Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 6,2 Millionen Baht verurteilt.

Tinsley kann nun überlegen ob er in Revision geht und vielleicht die Freilassung auf Kaution erwirken kann.

Adam Pickles als er  noch gesund war.
Adam Pickles als er noch gesund war.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein