PattayaBlatt logo

Lebensmittel Kontrolle am Flughafen wird verstärkt

Am 26. November 2019 forderte der Direktor des Flughafens Suvarnabhumi, Sutheerawat Suwannarat, alle Betreiber von Restaurants und Essensläden auf, deren Essensqualität und Hygenie streng zu überprüfen, nachdem ein Passagier ein im Essensladen Aimm’s Cup Corner verkauftes Wurtsbrot, schimmelig vorfand. Dieser Laden mietet den Platz unter dem Mangement von King Power.

Sutheerawat sagte, dass Untersuchungen ergaben, dass das Brot schimmelig wurde, weil es ein Angestellter nich im Kühlschrank aufbewahrt hatte. Es hatte keinerlei Auszeichnungen wann es abläuft und wurde mit den neuen Broten auf dem gleichen Auslegbord angeboten.

Der nicht genannte Betreiber von Aimm’s Cup Corner sagte, dass sein Laden die Lagerung der Esswaren überprüft und seine Angestellten dazu anhalten wird, die Essenswaren mit den nötigen Verfallsdaten zu versehen.

Die Flughafenbehörde meinte, dass ab nun regelmäßig nicht angemeldete Überprüfungen stattfinden werden, um solch Vorfälle in zukunft zu vermeiden. .

Der Schimmel ist deutlich zu sehen. Das kann zu Krankheit führen und manchmal sogar zum Tod.

Der Schimmel ist deutlich zu sehen. Das kann zu Krankheit führen und manchmal sogar zum Tod.