Lieferung von Weihnachtssäcken erfolgt Ende Januar

0
675

Gemeinsam mit unseren Freunden aus Zürich, Graziella und Bruno Truttmann, welche die Aktion „Weihnachtssäcke“ des Rotary Clubs Eastern Seaboard großzügig unterstützen, fuhren wir Ende Januar nach Khon Kaen, um die längst fälligen „Weihnachtsgeschenke“ zu überbringen.

Ein Zwischenstopp bei der historischen Tempelanlage von Phimai, erbaut zwischen dem 11. und 12. Jahrhundert, vermittelte uns Einblicke in die große Kulturgeschichte Thailands. Diese etwa 1.000 Jahre alte religiöse Anlage wird als eines der wichtigsten und größten buddhistischen Mahayana Heiligtümer in Thailand angesehen.

Grosseinkauf mit Daniel Biel, Gabriela Leonhard, Dick, Graziella und Bruno Truttmann
Grosseinkauf mit Daniel Biel, Gabriela Leonhard, Dick, Graziella und Bruno Truttmann

An unserem Zielort wurden wir im Charm Boutique Resort Hotel freudig begrüßt und machten uns dann gleich auf den Weg zum Großeinkauf, um die von Spendern gesammelten 200 Weihnachtssäcke für Kinder und 15 für alte Leute auch aufzufüllen.

Die kleinen Kinder verschwinden fast hinter den Säcken.
Die kleinen Kinder verschwinden fast hinter den Säcken.

Das Babyheim Khok Ngam war unser erstes Ziel, dann ging es weiter zum Kindergarten Non Ko und dann waren einige alte Leute dran, um Geschenke zu bekommen. Und weiter ging es am nächsten Tag zum Kindergarten Kamyadaeng und zum Kindergarten Khok Ngam. Überall wurden wir freudig begrüßt, man führte Tänze auf für uns, aber die leuchtenden Augen der Beschenkten waren für uns alle der schönste Dank.

Zum Abschluss unserer Reise nahmen wir mit 32.528 anderen Teilnehmern am 11. Internationalen Marathon & Walk & Fun Lauf von Khon Kaen teil. Wir legten die 4,5 km Strecke zurück. Das war schon ein besonderes Erlebnis, das auch noch durch die Feier zum 50-jährigen Bestehen der Universität Khon Kaen geprägt wurde.

32.528 Teilnehmer warten auf den Startschuss.
32.528 Teilnehmer warten auf den Startschuss.
Überall danken die Kinder mit Tänzen.
Überall danken die Kinder mit Tänzen.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein