PattayaBlatt logo

„Made in Thailand” Covid 19 Impfstoff soll im April fertig sein

Dr. AnekLaothamatasbei seiner Verkündigungüber die Impfstoffe “Made in Thailand”.

BANGKOK – Der Minister für höhere Ausbildung, Wissenschaft, Untersuchungen und Innovation, AnekLaothamatas, gab bekannt, dass ein Impfstoff, der von Thai Wissenschaftlern entwickelt wurde, nun bis zum April oder Anfang Mai 2021 fertig hergestellt sein könnte. Damitrangiert Thailand nun im Bloomberg Innovations-Index als 36. Land.

Der Minister sagte, dass dieser Impfstoff, entwickelt bei der medizinischen Fakultät der Chulalongkorn Universität, hervorragende Resultate zeigt.



Ein weiterer Impfstoff ist ein Projekt von BaiyaPhytopharm,das eine einzigartige Technik zeigt, indem man das Virus Genome in Pflanzen setzt, essentiell Pflanzen benützt um das Protein für den Impfstoff herzustellen. Dieser Impfstoff soll im Juni an Menschen ausprobiert werden und Ende diesen Jahres zur Verfügung stehen.

Fünf weitere Impfstoffe „Made in Thailand“ befinden sich noch n der Entwicklung. (NNT)