PattayaBlatt logo

Med. Professor warnt vor verfrühter Freude, dass COVID-19 unter Kontrolle ist

Dr. Prasit Watanapa, der Dean der Medizinischen Fakultät des Siriraj Hospital, warnte davor, dass es zu verfrüht is tzu glauben, dass ma die Coronavirus Krankehit 2019 (COVID-19) bereits unter Kontrolle hat.

Er sagte dies auf Antwort, als von der Regierung verkündet wurde, dass es seit 14 Tagen regelmäßig weniger Fälle gibt und meint, dass dies die Inkubationszeit von COVID-19 sei.

Dr. Prasit dagegen meint, dass man dies erst gegen Ende dieses Monats bestätigen kann, obwohl

Dr. Prasit Watanapa, der Dean der Medizinischen Fakultät des Siriraj Hospital.

Dr. Prasit Watanapa, der Dean der Medizinischen Fakultät des Siriraj Hospital.

Die Zahl der Gesundeten größer wird als die der neuen Fälle. „Falls dies so weiter geht, dann erst kann die Regierung daran denken, die Maßnahmen zu verringern“. Er sagte, den Leuten müsse es eingetrichtert werden, sich auch selbst um ihre persönliche Hygenie zu kümmern und das Beste wäre daher, dass so viele wie möglich zu Hause bleiben und bei Einkäufen den Abstand von 2 Metern zu anderen Personen einzuhalten, Gesichtsmasken zu tragen und sich häufig die Hände zu waschen. (TNA)