Ministerpräsident Prayut versichert seinem britischen Amtskollegen, alles zu tun, die Mörder der beiden britischen Touristen dingfest zu machen

0
369

22. September 2014 – Ministerpräsident General Prayut Chan-o-cha hat dem britischen Premierminister David Cameron ein Kondolenzschreiben zum tragischen Tod der beiden Briten Hannah Victoria Witheridge und David William Miller geschickt. Die Beiden wurden am 15. September 2014 auf der Insel Koh Tao ermordet.

In dem Schreiben versichert der Ministerpräsident, dass man alles daran setzen werde, den Mordfall aufzuklären und die Täter vor Gericht zu bringen. Er bekräftigte auch, dass für die thailändische Regierung der Schutz und die Sicherheit von Ausländern höchste Priorität hat, egal ob als Resident oder als Tourist. Die Sicherheitsmaßnahmen wurden für die beliebtesten Urlaubsziele bereits verstärkt, um ein Höchstmaß an Sicherheit für ausländische Bürger zu gewährleisten.

General Prayut hat seinen britischen Amtskollegen auch versichert, dass die thailändischen Behörden eng mit der britischen Botschaft in Bangkok zusammenarbeiten, um den Familien der beiden Opfer die notwendige Hilfe zuteil werden zu lassen.

Der thailändische Ministerpräsident hat auch den Familien der beiden Opfer in einem Beileidsschreiben sein tiefes Bedauern über den Verlust der Angehörigen zum Ausdruck gebracht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein