Ministerpräsident Prayuth ordnet erhöhte Wachsamkeit gegen Ebola an

0
485

27. August 2014 – Der neu ernannte Ministerpräsident Thailands hat die zuständigen Behörden angewiesen, wachsam zu sein und die Ausbreitung des Ebola-Virus in Thailand zu verhindern.

General Prayuth Chan-ocha äußerte am Dienstag seine Besorgnis über die Ausbreitung des tödlichen Ebola-Virus, der bisher mehr als 120 Personen, hauptsächlich medizinisches Personal, in den westafrikanischen Ländern, wo der Virus ausgebrochen ist, getötet hat.

Prayuth hat die zuständigen Behörden aufgefordert, sicherzustellen, dass alle notwendigen Maßnahmen vorhanden sind, um jedem Verdacht auf eine Ausbreitung von Ebola zu behandeln und die beteiligten Beamten entsprechend zu schulen.

Das Ministerium für Gesundheit hatte Anfang dieser Woche mitgeteilt, dass sich der Verdacht der Infektion mit dem Ebola-Virus bei einer 48-jährigen Thailänderin, die vorsorglich in ein Krankenhaus zur Überwachung eingeliefert wurde, nicht bestätigt hat.

Die Frau ist am vergangenen Mittwoch in Bangkok angekommen und hatte einen Arzt in einer Privatklinik aufgesucht, weil sie Angst hatte, dass sie sich vielleicht mit dem Virus infiziert habe.

Laut Weltgesundheitsorganisation haben sich etwa 240 Gesundheitsmitarbeiter, die in Westafrika arbeiten, sich mit dem tödlichen Virus infiziert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein