Ministerpräsidentin spricht auf Einheits – Forum

0
751

3 September 2013 – Ministerpräsidentin Shinawatra Yingluck hielt am Montag die Hauptrrede auf dem Versöhnungsforum, an dem Führer aus der ganzen Welt und Wissenschaftler teilnehmen.

Auf dem Forum unter dem Motto „Vereint für die Zukunft: Lernen von den Erfahrungen der Anderen” gab es Vorträge und Diskussionen einer Reihe ausländischer Gäste, darunter der ehemalige britische Premierminister Tony Blair, dessen Anwesenheit zu Kritik und Protest einheimischer Gruppen führte.

Gastgeber des im Plaza Athenee Hotel stattfinden Forums waren das Außenministeriums und das Instituts für Sicherheit und Internationale Studien.

Ministerpräsidentin Yingluck sagte, dass das Forum darauf ausgerichtet sei, demokratische Ideen auszutauschen und friedliche Lösungen für Konflikte zu finden.

Tony Blair sagte, dass Thailand ein globaler und regionaler Marktführer werden könnte, aber das Land muss gemeinsam die Vergangenheit überwinden, um sich weiter zu entwickeln und die Möglichkeiten der Gemeinschaft zu nutzen. Als Beispiel nannte er Nordirland, wo die Beseitigung der Unterschiede zur Versöhnung führte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein