Nord-Pattaya-Allianz soll Tourismus stärken

0
632

Am 25. Juni 2014 fand im Cape Dara Hotel eine Pressekonferenz zum offiziellen Start der Nord-Pattaya Allianz statt.

Tony Malhotra, stellvertretender Geschäftsführer der Pattaya Mail Media Gruppe und Präsident von Skål Pattaya und Ost-Thailand hat die Veranstaltung in bewährter Weise moderiert. Er stellte die Gastsprecher vor und begrüßte die Vertreter der sieben beteiligten Partner-Hotels.

Sieben Hotels beteiligen sich an dieser Allianz: Holiday Inn, Amari Orchid, Dusit Thani, Cape Dara Resort, Centara Grand Mirage, Pullman Pattaya Hotel G und Zign Hotel.

Jedes dieser Einrichtungen hat seine eigene Identität, Besonderheiten und zieht unterschiedliche Nationalitäten an. Durch eine Zusammenarbeit kann man sich nun besser bei der Durchführung größerer Meetings, Seminare und anderer Veranstaltungen unterstützen.

David Barrett, Veranstaltungsdirektor für das Amari Watergate Bangkok und das Amari Orchid Pattaya, erklärte, dass man an der Planung und Umsetzung der Nord-Pattaya-Allianz (NPA) rund 18 Monate gearbeitet hat. Die Idee geht zurück auf die Unterzeichnung einer Absichtserklärung durch die großen Hotels in der Umgebung im November 2012, bei der es um die Zusammenarbeit bei der Verbesserung von Attraktivität und Unterhaltungsmöglichkeiten in Nord-Pattaya ging. Schwerpunkt war, wie man gemeinsam auf dem Gebiet MICE (Meetings, Incentives, Konferenzen und Ausstellungen) zusammenarbeiten kann, ganz besonders auf dem ständig wachsenden indischen Hochzeits – Markt.

Zu den Referenten gehörten Bürgermeister Ittipol Kunplome, Chatchawal Supachayanont, Generalmanager des Dusit Thani, Bob James, Geschäftsführer von Sheerbravado Design & Marketing, Poramet Amatyakul, TAT Direktor, Puripan Bunnag, Direktor der nationalen MICE Abteilung (TCEB) sowie Brendan Daly, Generalmanager des Amari Orchid Pattaya, der einen Überblick über die Ziele von NPA gab.

Brendan erklärte, dass Thailand Ziel indischer Hochzeitsgesellschaften geworden ist, denn es wird für sie billiger, ihre Hunderte von Gästen hierher zu fliegen und den Service in First-Class-Hotels und die Strände zu genießen als in Indien zu bleiben.

Von den indischen Hochzeiten, die in Thailand gefeiert werden, werden 40% in Phuket durchgeführt und 30% in Hua Hin sowie nur 15% in Pattaya.

Die NPA will durch die Zusammenarbeit mehr dieser bunten und oft 2 bis 3 Tage andauernden Veranstaltungen durchführen und so den prozentualen Anteil verbessern.

Die erste große Veranstaltung für die NPA wird das Reis – Festival am 11. und 12. Oktober diesen Jahres sein. Jedes der Partner-Hotels wir dabei mit unterschiedlichen Küchen vertreten sein und die Vielseitigkeit des Reis präsentieren wie Szechuan, Kantonesisch, Spanisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch und Indonesisch und natürlich auch Thailändisch.

Daumen hoch für die „Nord-Pattaya-Allianz“.
Daumen hoch für die „Nord-Pattaya-Allianz“.

Das Amari Orchid wird auch einen Markt der Reisbauern durchführen und einen Kochwettbewerb zwischen den Generalmanagern der sieben Partnerhotels und hier lebenden Damen der Gesellschaft. Es wird ebenfalls Workshops, ein Laternenfest und eine Schau von Drachen aus Reispapier geben.

Der Vertreter der Marketing-Firma, die hinter der NPA steht, stellte den Slogan vor: „Nord-Pattaya – Mehr als Sie denken“. Und mit den sieben beliebten Hotels in Verbindung mit einer Online-Präsenz über die in Kürze startende Webseite www.pattayamore.com, Facebook und YouTube wird die Nord-Pattaya Allianz mit Sicherheit ihre Zeichen bei der Förderung des Tourismus setzen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein