NRC wählt Präsidenten und zwei Vizepräsidenten.

0
424

22. Oktober 2014 – Der Nationale Reformrat (NRC) hat auf seiner gestrigen ersten Sitzung seinen Präsidenten und zwei Vizepräsidenten gewählt.

Unter dem Vorsitz seines Alterspräsidenten, dem 87-jährigen Paron Issarasena Na Ayutthaya, wurde Dr.Tianchay Kiranan zum Präsidenten des NRC gewählt. Zu Vizepräsidenten wurden Borwornsak Uwanno und Dr.Tassana Boontong gewählt.

NRC Präsident Dr.Tianchay Kiranan machte seinen Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaft an der Chulalongkorn Universität und setzte seine Studien dann in den Vereinigten Staaten fort. Dort erwarb er seinen Master-Abschluss in Ökonomie und Demografie an der Hawaii Universität sowie einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften an der Duke Universität. Dr. Tianchay ist Vizepräsident der Prince Mahidol Award Stiftung und war Professor der Wirtschaftswissenschaften an der Chulalongkorn Universität sowie deren ehemaliger Präsident.

Der erste Vizepräsident des NRC, Borwornsak Uwanno, machte seinen Bachelor der Rechtswissenschaft an der Chulalongkorn University und absolvierte eine postgraduales Studium mit dem Abschluss als Ph.D. an der Universität von Paris. Derzeit arbeitet er als Generalsekretär des König Prajadhipok Instituts. Er war Mitglied des Redaktionsausschusses für die Verfassung im Jahr 1997 und arbeitete auch als Generalsekretär des Kabinetts unter der Regierung Thaksin.

Der zweite Vizepräsident des NRC, Dr.Tassana Boontong, erhielt seinen Bachelor auf dem Gebiet der Gesundheitsausbildung von der Chulalongkorn Universität und er absolvierte ein postgraduales Studium an der Boston University und erwarb dort einen Master in Erwachsenenpsychiatrie und einen Ph.D. auf dem Gebiet Gesundheit und Hochschulausbildung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein