Schon wieder werden Pongpat neue Vergehen vorgeworfen

0
581

22-12-2014 Auch vor der Annahme von Schmiergeldern bei vor Online-Fußballwetten soll der Ex-Chef des Central Investigation Bureau (CBI), Pongpat Chayapan, nicht halt gemacht haben, Sein ehemaliger Stellvertreter Kowit Wongrungroj, soll ihn dabei ebenso unterstützt haben. Es gibt noch drei weitere Verdächtige: zwei sollen Polizeibeamte der Crime Suppression Division (CSD)sein und ein weiterer ist Zivilist.

In den Jahren 2009 und 2010 war ein Netzwerk, das sich Abukabar-bin-Sulaiman-Netzwerk nannte, am Werk, die illegale Online-Fußballwetten annahmen. Damals hatte Pongpat Razzien in insgesamt 58 dubiosen Häusern und Geschäften durchführen lassen. Dabei wurden Wertgegenstände und die Einlagen auf 800 Bankkonten – insgesamt ergab das einen Betrag in Höhe von mindestens einer Milliarde Baht – beschlagnahmt. Pongpat und Konsorten sollen damals Schmiergelder – insgesamt 100 Millionen Baht – von den betreffenden Leuten gefordert und erhalten haben und danach die Gelder und Wertgegenstände zurück erstatteten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein