PattayaBlatt logo

TAS-Weihnachtsfeier für die Jüngsten

Die Thai Austrian Society, kurz TAS genannt, hat innerhalb eines Jahres über 100 Mitglieder dazu gewonnen.

Ein kleiner Teil davon, nämlich jene, die Kinder haben, kamen am 3. Dezember 2017 im Marriott Marquis Hotel in Bangkok zusammen um ein kleines Vorweihnachtfest zu begehen.

Besonderer Ehrengast war der Generalkonsul der österreichischen Botschaft, Gerhard Götz, der mit seiner charmanten Gattin Eufrosina erschienen war und vom TAS Präsidenten Gottfried Auer aufs herzlichste begrüßt wurde.

11-12-17TAS-1

Da der Nikolaus Tag (6. Dezember) nicht mehr weit war, kam statt dem Santa Claus auch der ‚echte‘ Herr Nikolaus in Gestalt von Horst Wiezorrek. Er brachte den Kindern, die vorher von den beiden deutschsprachigen Priestern, einer evangelisch, der andere katholisch, eine echt ökumenische Weihnachtsgeschichte erzählt bekamen, viele schöne Gaben, die er aus seinem Nikolaussack verteilte.

Die Sänger vom Suanpu Chorus und Gospelband, alle in rot gekleidet, gaben ebenfalls einige Weihnachtslieder in englischer Sprache zum Besten. Na ja, wir leben eben in Thailand und da können die wenigsten Thais eben Deutsch. Aber schön und klangvoll war es auf jeden Fall.

Die Eltern taten sich mittlerweile an dem im Preis beinhaltetem Bratwürstchen und etlichen Canapees’s gütig. Den angekündigten Christstollen gab es ebenfalls kostenlos dazu. Der angekündigte Glühwein und auch die Kekse mussten zwar bezahlt werden, aber trotzdem gefiel es allen und der kleine Schlitten des Weihnachtsmannes mit den Rentieren wurde von den Kindern, sofern sie nicht mit Weihnachtsbasteleien beschäftigt waren, sehr in Anspruch genommen. Wahrscheinlich muss Santa Claus ihn nun überholen lassen, bevor er seine Weihnachtsfahrt um die Welt damit antritt.

11-12-17TAS-2

11-12-17TAS-3

11-12-17TAS-4

11-12-17TAS-5

11-12-17TAS-5a

11-12-17TAS-5b

11-12-17TAS-5c

11-12-17TAS-6