Verdächtiger gesteht Mord an dem Japaner Shimato

0
407

25. Oktober 2014 – Der amtierende Kommandeur der Polizei der Region 1, Polizei Generalmajor Amnuay Nimmano informierte, dass Somchai Kaewbangyang nunmehr im Verhör den Mord an dem Japaner Yoshinori Shimato gestanden hat, nachdem er dies zuvor bestritten hatte. Nachdem er den Toten im Hause seiner Freundin Pornchanok Chaiyapa, der Hauptverdächtigen, gefunden hatte, haben sie die Leiche zerstückelt, um die Tat zu vertuschen.

Pornchanok war nach ihren Informationen Zeugin der Tötung, lehnte es aber ab, weitere Informationen zu geben.

Aus Kreisen der Untersuchung verlautet, dass Somchai angeblich den Mann mit einem Kissen erstickt hat.

Das überraschende Geständnis hängt möglicherweise mit dem Fund eines Messers und weiterer Gegenstände, die im Zusammenhang mit dem Mord stehen könnten, zusammen. Laut Information vom Chef der Polizeistation Bang Sao Thong, Polizeioberst Somsakchai Amornsongcharoen, habe Somchai den Ermittlern im Verhör am Donnerstagabend Hinweise auf die Mordwaffen gegeben.

Die Polizei hat daraufhin einen Durchsuchungsbeschluss erwirkt, um die Wohnung der 24-jährigen Tochter des Verdächtigen im Bezirk Samut Prakan zu durchsuchen. Dabei fand man die Beweisstücke.

General Amnuay erwartet den Abschluss der Untersuchungen in 15 Tagen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein