PattayaBlatt logo

Verkehrsministerium: 2 Billionen Baht Mega-Projekt wird fortgeführt

Trotz der Petition der Oppositionspartei gegen die Darlehensgesetzvorlage hat das Verkehrsministerium bekräftigte, dass das 2 Billionen Baht Infrastruktur Mega-Projekt wie geplant fortgesetzt wird. Das hat Verkehrsminister Chadchart Sittipunt anlässlich eines Seminars erklärt.

Eine erste Investition von 100 Milliarden Baht wird für Erneuerungen und den Ausbau von Straßen bereitgestellt ebenso für den Beginn des Dual – Rail – System zwischen Bangkok und Phitsanulok.

Darüber hinaus sagte die Präsidentin des Tourism Council of Thailand (TCT), Piyamarn Techapaibul, dass man die 17% ige Zunahme der Zahl ausländischer Touristen und die damit verbundene 22% ige Erhöhung der Einnahmen aus dem Tourismus in diesem Jahr beachten sollte. Sie äußerte wenig Besorgnis über die Auswirkungen der aktuellen Demonstrationen, weil die Ausländer die Situation verstehen.

Unterdessen sagte der Präsident der Federation of Thai Industries (FTI), Payungsak Chartsutipol, dass er für dieses Jahr ein Wirtschaftswachstum von 3% Jahr erwartet.