PattayaBlatt logo

Vietnam stellt Dörfer mit 10.000 Einwohnern unter Quarantäne

Mehr als 10.000 Menschen sind nun auch in Vietnam in Son Loi unter Quarantäne, das ganz in der Nähe von der Hauptstadt liegt.

Dies ist die erste Massenquarantäne außerhalb Chinas und diese wird voraussichtlich für 20 Tage in Kraft sein. Alle der Infizierten, die Familienmitglieder und Nachbarn inklusive eines 3 Monate alten Baby’s, wurden von einer Arbeiterin angesteckt, die zum Training in Wuhan war. Die Arbeiterin selbst ist mittlerweile gesund und wurde aus dem Krankenhaus entlassen.

In Vietnam mit seinen bisher 16 Fällen wurden alle Flüge aus China komplett gestrichen. Thailand hat mittlerweile mehr als 32 Fälle und heißt die chinesischen Touristen noch immer mit einem Flug pro Tag willkommen.

Um die Farmgegend Son Loi in der Nähe von Hanoi sehen Polizisten und bewachen die Absperrungenm nachdem dort sechs Fälle des tödlichen Virus entdeckt wurden.

Um die Farmgegend Son Loi in der Nähe von Hanoi sehen Polizisten und bewachen die Absperrungenm nachdem dort sechs Fälle des tödlichen Virus entdeckt wurden.