Zwei Verdächtige werden nach Bombenanschlag auf Bangkoker Gerichtshof verhaftet

0
601

9-3-2015 Nach dem Bombenanschlag auf den Strafgerichtshof Bangkok wurden zwei Verdächtige, Yutthana Yenpinyo und Mahahin Khunthong, festgenommen. Militärsprecher Winthai Suwaree sagte, dass sich die beiden vor ihrer Festnahme mit Soldaten ein Feuergefecht geliefert hatten.

Den beiden wird nachgesagt, eine Granate auf den Parkplatz des Gerichts an der Ratchadapisek Road geworfen u haben und danach auf einem Motorrad geflüchtet zu sein. Soldaten hatten die beiden sofort verfolgt und brachten dabei das Motorrad der Täter zu Fall. Daraufhin hatten die beiden Männer das Feuer auf die Soldaten eröffnet, das von diesen erwidert wurde. Dabei wurde Yutthana Yenpinyo von vier Kugeln verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der zweite Mann, Mahahin Khunthong konnte verhaftet werden. Bis jetzt gab er zu, dass er und sein Freund für den Anschlag „angeheuert“ wurden. Militärsprecher Winthai sagte, dass der Anschlag wahrscheinlich darauf abzielte, Unruhe und Angst zu erzeugen, obwohl das Motiv noch nicht deutlich erklärt werden kann.

Justizsprecher Bowornsak Tawepat sagte, dass nunmehr sämtliche Gerichtshöfe in Bangkok verstärkte Kontrollen bekommen. Fahrzeuge und Besucher der Gelände werden nach Sprengsätzen durchsucht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein