PattayaBlatt logo

Einsame Strände für einsame Sonnenanbeter

Dieser Lanzeit Tourist bringt sein eigenes Sonnenbett und seinen Schirm mit.

In normalen Zeiten ist Jomtien Beach im Januar voll ,it gebräunten Europäern, die sich in Thailands Wintersonne braten lassen. Aber wirhabendiesenormalenZeitennichtmehr.

Am 20. Januar 2021 war der Jomtien Strand nahezu menschenleer, ein Resultat der Corona Virus Reisebeschränkungen, der momentanen erneuten 2. Welle von Covid-19 und dem Lockfown in Chonburi.

Ausländische Touristen mit genug Zeit und Geld können zwar nach Thailand reisen, aber nur wenige tun dies durch die momentane Lage und die ökonomisch schlechte Situation im Westen.

Einheimischen Touristen aber ist es im Augenblick auch untersagt die Provinz Chonburi zu besuchen, ohne spezielle Erlaubnis der Regierung. Was bleibensindeinsameStrände und einsameSonnenanbeter.