PattayaBlatt logo

Bald findet wieder die St. Patrick’s Day Parade statt

Die jährliche St. Patrick’s Day Parade in Pattaya findet diesmal am 17. März 2019 zum 9. Mal statt. Die Parade beginnt um 16 Uhr und führt über die gesamte Beach Road. Die Show wird von der Irischen Gesellschaft, der Stadtverwaltung und natürlich auch vom Rdemptoristen Center mit 850 Studenten, dem die Einnahmen zugute kommen, organisiert.

Der neue irische Botschafter Tony Cotter wird mit seiner Gattin Mary ebenfalls daran teilnehmen. Zuschauer und Teilnehmer sollen bitte grüne Kleidung tragen.

Der heilige Patrick von Irland (lateinisch Magonus Sucatus Patricius, irisch Pádraig Mac Calprainn, Naomh Pádraig; * Ende 4./Anfang 5. Jh. in Bannaventa Berniae in Wales oder Old Kilpatrick, West Dunbartonshire, Schottland; † 17. März 461 oder 493 im County Down, Irland) war ein christlicher Missionar und gilt in Irland auch heute noch als Nationalheiliger.

Ein fast echter St. Patrick’s Tag Kobold.

Ein fast echter St. Patrick’s Tag Kobold.