Das Jahr des Affen wird eingeläutet

0
421

Das Chinesische Neujahr, wird am 8. Februar 2016 an zwei Gegenden gefeiert: Lan Pho Park Naklua und Walking Street. Dabei gibt es Aktivitätenjeweils am Morgen und am Abend.

Am Morgen werden drei Punkte aufgesucht: das König Taksin Monument an der City Hall, das Prinz Chumporn Khetudomsak Monument und das Monument der Gottheit Sein Sua am Sawangboriboon Dhammasatan Platz in Naklua.

Die Sawang Fah Road wird ab 11 Uhr Vormittag für den Verkehr gesperrt, dafür sieht man Löwen und Drachentänze und Paraden, die zum Sawangboriboon Dhammasatan Tempel in Naklua führen.

1-2-16-w1-1

Am Abend ab 16 Uhr ist auch die Walking Street für den Verkehr gesperrt und auch Straßenhändler werden in diesem Zeitraum daraus verbannt. Auch hier werden paraden mit Löwen und Drachen bis zum Bali Hai Pier durchgeführt.

Das Highlight des Festes allerdings findet ab 17 Uhr im Lan Pho Park in Naklua statt. Dorte werden Jungs und Mädchen im alter von 5 bis 8 Jahren zur Miss or Master Chinese gekrönt. Allerdings müssen die Bewerber im Monat Januar oder Februar geboren sein und aus dem Kreis Chonburi stammen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein