PattayaBlatt logo

Hai beißt Deutscher den Arm ab

Am 15. August 2013 wurde einer deutschen Touristin von einem Hai der rechte Arm unterhalb der Schulter abgebissen.

Die Frau befand sich nur 50 Meter von der Küste Hawaiis mit Freunden beim Schnorcheln, als der Hai sie Angriff. Die Frau wurde bewusstlos aber von ihren Freunden gerettet und in ein Krankenhaus verbracht.

Haie sind wunderschön, können aber auch gefährlich werden. Allerdings sind nur acht Arten von den vielen die es gibt, gefährlich. (Foto: Wikipedia)

Haie sind wunderschön, können aber auch gefährlich werden. Allerdings sind nur acht Arten von den vielen die es gibt, gefährlich. (Foto: Wikipedia)

Der Strand wurde von den Behörden vorübergehend geschlossen und die Suche nach dem Hai mit Helikoptern ging los.

Alleine in diesem Jahr wurden vor den Küsten Hawaiis bereits acht Menschen von Haien angegriffen.

Es sieht so aus, als würden die Haie nun zurückschlagen, denn häufig werden ihnen von rücksichtslosen Fischern die Flossen abgeschnitten und sie gehen elend im Meer zugrunde.