PattayaBlatt logo

Pop-Ikone Prince stirbt im Alter von 57 Jahren

Der Tod von Prince wirft viele Fragen auf

AP Obwohl Pop-Ikone Prince dafür bekannt war in seinen Songs ein wenig ‘schmutzig’ zu reden, hatte er im Privatleben den Ruf von charakterlicher Sauberkeit.

Nun ist Prince tot. Er wurde am 21. April 2016 von Angestellten in einem Lift seines Estates Paisley Park im Alter von 57 Jahren tot aufgefunden, nachdem er auf deren Telefonate nicht reagiert hatte.

Obwohl sein Körper keine Anzeichen von Gewaltakt zeigte und es auch keine Anzeichen eines Selbstmordes gab, wurde Prince obduziert, aber der Bericht über die eigentliche Todesursache kann erst nach einigen Wochen mitgeteilt werden, verlautete die Polizei.

Prince hatte vor seinem Tod einige Shows plötzlich abgesagt hatte und es einen Bericht über eine Notlandung seines Flugzeuges am 15. April 2016 in einem Krankenhaus gab. Er wurde mit einer Ambulanz weggeschafft und blieb einige Tage in Behandlung dort. Die Frage ist nun, ob der Sänger seinen wahren Gesundheitszustand vor der Öffentlichkeit verheimlichte.

Prince wie er leibte und lebte. Möge er nun in Frieden ruhen. (AP Photo/Chris O'Meara, File)

Prince wie er leibte und lebte. Möge er nun in Frieden ruhen. (AP Photo/Chris O’Meara, File)

Die Website TMZ schrieb, dass es möglich sei, dass der Purple Rain Star an einer Überdosis von Schmerzmitteln (Percocet) verstarb, da dies anbgeblich auch bereits eine Woche vor seinem Tod der Fall war. Von der Polizei wurde jedoch nicht bekannt gegeben ob man in seiner Wohnung irgendwelche Medikamente gefunden hat.

Die letzte Person die Prince lebend sah war einer seiner Vertrauten, der ihn in seiner Wohnung ablieferte.

Prince, der mit richtigem Namen Prince Rogers Nelson hieß, hatte bei einem Interviw im Jahre 2009 erzählt, dass er in seiner Kindheit untert Epilepsie litt. Freunde erzählten, dass er Hüftprobleme hatte, die wahrscheinlich vom Springen von Lautsprechern und anderen Höhen in hochhakigen Schuhen stammten. Alle seine Angestellten stimmten überein, dass sie ihn niemals erwischten Drogen oder andere Rauschmittel einzunehmen.