Zwei US-Nachwuchs-Skirennfahrer sterben bei Lawinenunglück

0
470

05-01-2015 Die beiden Skirenn-Nachwuchsfahrer des US-C-Teams, Bryce Astle und Ronald Berlack, wurden am gestrigen Tag das Opfer eines Lawinenunglücks im Tiroler Ötztal.

Die österreichische Nachrichtenagentur APA meldete, dass die beiden Skifahrer auf einem Steilhang in Sölden beim Training die Schneemassen selbst ausgelöst hatten. Die beiden Verunglückten wurden durch Suchhunde gefunden, konnten aber aus einer Schneemasse von vier Metern nur noch tot geborgen werden.

Das US-Alpinski-Team mit Stars wie Lindsey Vonn, Mikaela Shiffrin, Ted Ligety oder Bode Miller trainiert seit mehreren Jahren während seiner Europa-Aufenthalte in Sölden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein