Der „Neue“ bei der BMW Gruppe Thailand

0
877

Eigenbericht. Der 52-jährige Jeffrey D. Gaudiano wurde von BMW zum neuen geschäftsführenden Direktor für Thailand und Südostasien bestellt.

Er hat eine 25-jährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie. Zuvor war er bei BMW Manufacturing Co., LLC in Süd-Carolina, USA verantwortlich für die strukturelle Integration der Anlage, die Produktionskontrolle und den Vertrieb. Gaudiano ist in der BMW Gruppe seit 1993 tätig und übernahm Führungspositionen innerhalb der BMW Produktionsstätte – Karosseriewerkstatt, Montage und Logistik. Er arbeitete auch im BMW-Entwicklungszentrum in Deutschland während der Entwurfs- und Vorbereitungsphase für den Z4 Roadster.

Der neue geschäftsführende Direktor von BMW: Jeffrey D. Gaudiano.
Der neue geschäftsführende Direktor von BMW: Jeffrey D. Gaudiano.

In seiner neuen Position ist Gaudiano verantwortlich für sämtliche Geschäftstätigkeiten von BMW Manufacturing Thailand, die BMW-, MINI-Automobile und BMW-Motorräder montiert zur Versorgung der BMW Gruppe Thailand für den inländischen Markt als auch für den Export zu anderen Niederlassungen in der ASEAN-Region.

Gaudiano ist der Nachfolger von Peter Wolf, der seinen Einsatz in Thailand erfolgreich beendet hat und nun eine neue Position bei der BMW-Gruppe in Deutschland einnimmt.

BMW Manufacturing Thailand in Rayong festigt Ansehen für Produktivität und Flexibilität

BMW Manufacturing Thailand begann seine Tätigkeit im Jahr 2000 und wurde die einzige Stätte innerhalb des globalen Produktionsnetzwerks vom BMW, in welchem die drei Marken BMW, MINI und BMW Motorrad hergestellt werden. Das macht die Anlage zu einem der leistungsstärksten und flexibelsten Montagebetriebe in der Welt. 2014 übernahm BMW Manufacturing Thailand die Montage von zehn Modell-Serien (1er Serie, 3er Serie Sedan, 3er Serie Gran Turismo, 5er Serie, 7er Serie, X1, X3, X5, MINI Countryman und BMW F800 R Motorrad).

Das Betriebsgelände mit einer Produktionsfläche von etwa 75.000 qm befindet sich im Amata City Industrial Estate in der Provinz Rayong, ungefähr 114 Kilometer südöstlich von Bangkok. Zur Zeit sind 400 Personen angestellt, Arbeiter und Führungskräfte.

Technologie auf dem neuesten Stand, hoch qualifizierte Fachkräfte und fortschrittliche Herstellungsprozesse sind die notwendigen Zutaten für die Produktion erstklassiger Autos, die alle den gleichen, strengen und weltweit gültigen Qualitätsanforderungen der Modelle der BMW-Gruppe entsprechen. Seit Beginn hat BMW Manufacturing Thailand eine maßgebliche Rille bei der Wettbewerbsverbesserung von BMW auf dem thailändischen Markt gespielt, ein Trend, der mit den neuesten Aufnahmen der BMW 3er Series Gran Turismo, BMW X5 und das BMW F800 R Motorrad an Fahrt gewinnt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein