Handelskammer ist gegen Plan zur Erhöhung der Mehrwertsteuer

0
392

28. Oktober 2013 – Die thailändische Handelskammer (TCC) hat sich gegen den Plan der Regierung zur Erhöhung der Mehrwertsteuer ausgesprochen.

Nach Aussage des stellvertretenden Vorsitzenden der TCC, Pornsilp Patcharintanakul, wird der Plan der Regierung, die Mehrwertsteuer (VAT) zu erhöhen, einen großen Einfluss auf die Kaufkraft der Menschen haben, obwohl die Wirtschaft sich noch nicht vollständig erholt hat.

Pornsilp hat vorgeschlagen, dass die Regierung unterschiedliche Mehrwertsteuersätze für verschiedene Produkte festlegen sollte und sagt, dass die Mehrwertsteuer auf Waren des täglichen Bedarfs auf 2 – 3% gesenkt werden sollten, während diejenigen auf Luxus-Produkte auf 12 % angehoben werden könnten.

Aufladen des gleichen Steuersatz für verschiedene Klassen von Menschen wäre unfair, sagte der stellvertretende Vorsitzende, kommentiert, dass der Plan wurde nicht gründlich geprüft.

Das Erheben einheitlicher Steuersätze für die unterschiedlichen Bevölkerungsschichten wäre unfair, sagte er und meint, dass der Plan nicht ausreichend durchdacht ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein