Preisgarantie für Kautschuk Nebenprodukte

0
614

9. September 2013 – Die Regierung gibt eine Preisgarantie von 90 Baht je kg für Kautschuk Nebenprodukte, woraufhin die Demonstranten in Surat Thani die Aufhebung der Straßensperren beschlossen.

Der stellvertretende Ministerpräsident Pracha Promnok verkündete nach einem Treffen mit den betroffenen Organisationen, dass die Regierung beim Preis für Kautschuk Nebenprodukte, für den eine die Garantie von 90 Baht je Kilogramm gegeben wurde, aufgrund des begrenzten Budgets eingreifen wird. Er fügte hinzu, dass die Zahlung der Differenz an die Farmer unter der Regie von Finanzminister Kittirat Na Ranong erfolgt.

Die Demonstranten in Cha-oad haben das Angebot der Regierung akzeptiert und der Freigabe der Straßen zugestimmt.

Dazu sagte der Präsident der Wiang Sa Kooperative in Surat Thani, dass der garantierte Preis von 90 Baht je Kilo akzeptabel war, auch wenn die Regierung nicht die Forderung nach 100 Baht erfüllte. Deshalb hat man die Demonstranten zu Aufhebung der Versammlung und der Blockade aufgefordert.

Was die Demonstranten in Songkhla betrifft, die sich am 14. September an der Grenze in Sadao wieder versammeln wollen, sagte Ministerpräsidentin Yingluck, dass sie den Gouverneur angewiesen hat, mit den Demonstranten über ihre Forderungen zu reden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein