PattayaBlatt logo

Stadtverwaltung hält Seminar für Gebrauchtwarenhändler ab

Unter Leitung des Bezirkschefs von Banglamung, Sakchai Taengho, fand am 20. Juni 2014 im Rathaus ein Seminar für Gebrauchtwarenhändler und Auktionsveranstalter statt. Ziel war es, die Geschäftsleute über die bestehende Gesetzgebung über Auktions-, Gebrauchtwaren- und Antiquitätenhandel zu informieren. Richtlinien sind die vom Innenministerium diesbezüglich veröffentlichten Gesetze aus den Jahren 1930 und 1990.

Referent war Alongkot Worakee, Direktor des Rechtsausschusses der Provinzverwaltung. Derzeit häufen sich Diebstähle öffentlichen Eigentums. Wenn Händler Gegenstände dieser Art ankaufen und weiter verkaufen, machen sie sich strafbar. Gestohlen werden hauptsächlich Elektrokabel, Wasseruhren, Kanaldeckel, Geräte aller Art, Autoteile, Brückengeländer und Bronzefiguren. Die Händler wurden auf dem Seminar gewarnt, nicht Opfer dieser Kriminellen zu werden.

Bezirkschef Sakchai Taengho leitet das Training.

Bezirkschef Sakchai Taengho leitet das Training.