Thailand verzichtet auf Luxussteuer

0
1065

9. September 2013 – Das Finanzministerium wird die Einfuhrzölle auf Luxusgüter von 30% auf 0% senken, um so das Bestreben Thailands als „Shopping Paradies” zu fördern. Die Steuersenkung wird voraussichtlich noch in diesem Jahr wirksam.

Nach Aussage des Staatssekretärs für Finanzen, Areepong Phucha-um, gehören zu den von der Steuersenkung betroffenen Luxusgüter Marken-Parfüm, Kosmetik, Uhren und Kleidung. Auf diese Produkte wurden in Thailand Einfuhrabgaben von 30% erhoben, während die Luxussteuern in Singapur und Hong Kong 0% betrugen. Die Steuersenkung wird mehr ausländische Touristen nach Thailand locken so die heimische Wirtschaft beleben, so der Staatssekretär.

Das Ministerium wird versuchen, thailändische Unternehmen, die von der Steuersenkungspolitik betroffen sind, vor allem in der Textil – und Modeindustrie, zu unterstützen, so dass sie wettbewerbsfähig bleiben können, sagte Areepong.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein