USA- EU Freihandel wird nun auf Eis gelegt

0
434

Die nächste Verhandlungsrunde bezüglich der Freihandelsgespräche zwischen den USA und der EU mussten mittlerweile auf Eis gelegt werden, da der Budgetstreit in den USA dazwischen kam.

Der EU-Handelskommissar Karel de Gucht erhielt Nachricht vom US-Handelsdelegierten Michael Froman, der sagte, dass die geplante zweite Verhandlungsrunde verschoben werden müsse. Karel de Gucht bedauerte dies, sagte aber, dass die US-Regierung versprochen habe, die europäischen Partner sofort zu informieren, sobald dies möglich sei. „Diese Unterbrechung darf uns aber nicht vom Ziel ablenken, einen Vertrag mit den USA zu erreichen“, sagte er.

Ziel des Abkommens ist der Abbau von Zöllen und anderen Handelshemmnissen zwischen den beiden größten Wirtschaftsblöcken der Welt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein