PattayaBlatt logo

Vereint sind wir stark: Netzwerkabend der Handelskammern

Die amerikanische Handelskammer mit ihrer Exekutiv Direktorin Judy Benn war Organisator und Gastgeber des gemeinsamen Netzwerkabends der Handelskammern am 19. September 2014 im Hilton.

Wie immer waren die fünf „alten“ Handelskammern vertreten: USA, Großbritannien, Südafrika, Australien und Deutschland. Zusätzlich aber hatten sich diesmal auch Vertreter der Handelskammern Belgiens unter Leitung von dessen Vizeprsäidenten Alain Deurwaer, sowie Dänemarks angeschlossen, deren Mitglieder durch Konsul Stig Vagt-Andersen vertreten waren.

(Von links) Gruppenfoto der Direktoren der Handelskammern und der Sponsoren.  Stig Vagt-Andersen, Konsul von Dänemark in Pattaya, Alain Deurwaerder, Vizepräsident der Belgisch-Luxemburgischen Handelskammer,  Michael Berger, Generalmanager von Intergest Thailand, Rudolf Troestler, Generalmanager des Hilton Hotels & Resorts Pattaya, David R. Nardone, Präsident von Hemraj Land und Development, Leigh Scott Kemmis, Präsident der AustCham, Simon Matthews, Vorsitzender der BCCT, Graham Macdonald, Präsident der SATCC und Judy Benn, Exekutiv Direktor der AmCham.

(Von links) Gruppenfoto der Direktoren der Handelskammern und der Sponsoren. Stig Vagt-Andersen, Konsul von Dänemark in Pattaya, Alain Deurwaerder, Vizepräsident der Belgisch-Luxemburgischen Handelskammer, Michael Berger, Generalmanager von Intergest Thailand, Rudolf Troestler, Generalmanager des Hilton Hotels & Resorts Pattaya, David R. Nardone, Präsident von Hemraj Land und Development, Leigh Scott Kemmis, Präsident der AustCham, Simon Matthews, Vorsitzender der BCCT, Graham Macdonald, Präsident der SATCC und Judy Benn, Exekutiv Direktor der AmCham.

Von deutscher Seite waren diesmal nur wenige vertreten. Michael Berger kam mit seiner Mutter Doris und deren Ehemann und mit noch drei oder vier anderen Unentwegten. Dass die Deutschen nicht mehr so stark vertreten sind bei den Netzwerkabenden hat wahrscheinlich einen guten Grund, denn meist wird am Abend vor einem Netzwerk-Treffen in Pattaya ein Stammtisch-Abend der deutschen Handelskmmer in Bangkok veranstaltet. Na, da ist es kein Wunder, dass die Leute am nächsten Tag nicht gleich wieder „netzwerken“ wollen. Am 19. September allerdings gab es noch einen weiteren Grund, denn die meisten Deutschen feierten mit Frank Boer die Eröffnung von dessem neuen Lokal „Deutsches Eck“ in Bangkok. Trotzdem aber war die Stimmung unter den wenigen Deutschen gut und man unterhielt sich angeregt.

(Von links) Hans Werner Vogt, von Kitchen Hi-Tech Co., Ltd., Tobias Wimmer, Produktionsleiter von Winterhalter Asia Co., Ltd., Doris Berger-Peters, Okko Sprey, Berater für Plus Exploration Co., Ltd., Michael Berger, Generalmanager von Intergest Thailand, Elfi Seitz, Exekutiv Editor von Pattaya Blatt, Rudolf Troestler, Generalmanager des Hilton Hotels & Resorts Pattaya und Ruairidh Watters.

(Von links) Hans Werner Vogt, von Kitchen Hi-Tech Co., Ltd., Tobias Wimmer, Produktionsleiter von Winterhalter Asia Co., Ltd., Doris Berger-Peters, Okko Sprey, Berater für Plus Exploration Co., Ltd., Michael Berger, Generalmanager von Intergest Thailand, Elfi Seitz, Exekutiv Editor von Pattaya Blatt, Rudolf Troestler, Generalmanager des Hilton Hotels & Resorts Pattaya und Ruairidh Watters.

Zur guten Stimmung aller trug natürlich das von David Nardone, dem Präsidenten von Hemaraj Land and Development gesponserte Fingerfood bei – und die köstliche Zubereitung lag natürlich in den Händen des Hilton Hotels unter den wachsamen Augen ihres österreichischen Generalmanagers Rudolf Troestler.

Tobias Wimmer, Produktionsleiter von Winterhalter Asia Co., Ltd. Thailand, Joerg Laatsch, Vizepräsident von Continental Automotive (Thailand) Co., Ltd., Michael Berger, Generalmanager von Intergest Thailand und Stefan Langhein, Repräsentant von  MAN Diesel & Turbo Malaysia Sdn. Bhd.  genießen den guten Wein.

Tobias Wimmer, Produktionsleiter von Winterhalter Asia Co., Ltd. Thailand, Joerg Laatsch, Vizepräsident von Continental Automotive (Thailand) Co., Ltd., Michael Berger, Generalmanager von Intergest Thailand und Stefan Langhein, Repräsentant von MAN Diesel & Turbo Malaysia Sdn. Bhd. genießen den guten Wein.

Die Drei mit dem strahlendsten Lächeln des Abends:  Rosanne Diamente, Vorsitzende bei WWM, Peter Malhotra von der Pattaya Mail Media Gruppe und Elfi Seitz.

Die Drei mit dem strahlendsten Lächeln des Abends: Rosanne Diamente, Vorsitzende bei WWM, Peter Malhotra von der Pattaya Mail Media Gruppe und Elfi Seitz.