Zukunft im Energiesektor wird besprochen

0
477

Auf einem Seminar unter dem Titel „Energie-Krise und die Zukunft der Entwicklung Thailands Entwicklung“ wurde am 11. August 2014 zu den Schwerpunkten der Genehmigungen für Erdgasbohrungen im Golf von Thailand und den Energieentwicklungsplan beraten.

Nach Aussage von Kurujit Nakorntap, dem Generaldirektor der Behörde für minerale Kraftstoffe, sollten die beteiligten Organisationen schnell zu neuen Richtlinien für Genehmigungen kommen, da die meisten Genehmigungen im Jahr 2022 auslaufen.

Verzögerung des Prozesses der Konzessionserneuerung würden die Möglichkeit der weiteren Entwicklung von Erdgasquellen behindern, was dazu führen würde, dass Gas aus dem Ausland importiert werden müsste, um Strom zu erzeugen und das würde sich direkt auf die Stromkosten auswirken, sagte der Generaldirektor.

Unterdessen hat der Vizepräsident der Vereinigung der thailändischen Industrie, Jane Namchaisiri, verlauten lassen, dass trotz des gegenwärtig gesicherten Energiesektors in Thailand ein fehlender langfristiger Energieplan dazu führen könnte, dass energieintensive Unternehmen in den nächsten 10-15 Jahren ihre Produktionsstandorte verlegen könnten. Er forderte das Energieministerium auf, die Meinungen des Industriesektors bei der Ausarbeitung des Energieentwicklungsplanes für das Jahr 2015 zu berücksichtigen, um so eine optimale Energiestrategie zu erreichen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein