PattayaBlatt logo

Der Pratumnak Hügel ist gut für die Gesundheit

Am frühen Morgen sind die Temperaturen selbst in der heißen Zeit in Pattaya noch angenehm und bieten sich an, etwas für die Gesundheit zu tun, wie Joggen zum Beispiel. Und dafür eignet sie der Treck am Pratumnak Hügel hervorragend. Denn die Bäume spenden Schatten und die leichte Brise bringt für die Läufer etwas Abkühlung. Es gibt dort auch genügend Geräte und Vorrichtungen, um den Lauf zu unterbrechen und andere Gymnastikübungen zu machen.

Jogging – oder noch besser schnell gehen, ist äußerst gesund. Man sollte, um vielleicht abnehmen zu wollen, aber immer darauf achten, im aerobischen Bereich zu bleiben, d.h. nicht zu sehr außer Atem zu kommen und vor allen Dingen nicht dazwischen zu sprechen.

Thailänder und Ausländer sporteln gemeinsam.

Thailänder und Ausländer sporteln gemeinsam.

Stress wird dabei abgebaut und es verbessert die Atemtechnik und die Herzfunktion und beugt chronischen Krankheiten vor und der gesamte Körper wird besser durchblutet.

Natürlich benötigt man auch für diesen Sport die richtige Ausrüstung: ein Paar gute Laufschuhe und die Kleidung, die man trägt, sollte nicht zu eng und am Besten aus Baumwolle sein, damit die Haut atmen kann. Man sollte auch nicht vergessen, ein Handtuch mitzubringen, Kleider zum Wechseln oder zumindest eine wärmende Jacke und Jogginghose.

Sport ist gesund für die gesamte Familie.

Sport ist gesund für die gesamte Familie.

Wer gesund ist, kann auch einen Härtetest machen und etwa 5 Minuten schnell laufen, bis der Blutdruck und die Herzfrequenz gestiegen sind. Dann abkühlen und langsam weiterlaufen. Man sollte wenn möglich jeden Tag wenigstens 10 – 15 Minuten laufen oder schnell gehen, aber eigentlich helfen auch schon zweimal die Woche jeweils 30 Minuten, wenn man nicht so viel Zeit hat.

Eine Warnung sei aber ausgesprochen: Nehmen Sie bitte keine Wertsachen in den Park mit, denn auch dort gibt es böse Menschen, die sich gerne fremdes Eigentum aneignen.