PattayaBlatt logo

TISTA begeht seinen 50. Jahrestag mit einer Wissenschafts- und Technologie Messe

Das Institut für Wissenschaft und technologische Forschung Thailands (TISTA) des Ministeriums für Wissenschaft und Technologie führte die Messe ‚Wissenschaft und Technologie anlässlich des 50. Jahrestages des TISTA’ durch.

Die Veranstaltung, die vom 4. bis 6. August 2013 stattfand, präsentierte 50 Jahre Thai Innovationen und den Stolz, mitgeholfen zu haben, die thailändische Wirtschaft und Gesellschaft voranzubringen. Sie zeigte auch die Potenziale der Forschung und Entwicklung der thailändischen Wissenschaft und Technologie für die Wirtschaft zur Anpassung für die weitere Nutzung.

Der Minister für Wissenschaft und Technologie, Dr. Peerapan Palusuk, hatte den Vorsitz bei der Eröffnungsveranstaltung.

Ein weiteres Ziel war es, die Thai Jugend mehr für Wissenschaft und Technik zu begeistern. Die Aktivitäten umfassten ein internationales Seminar zum Thema Bioenergie, Ausstellungen der Forschungsarbeit von TISTA, es wurden Produkte der Forschungsarbeit gezeigt und es gab einen Biomasse-Workshop.