Die gute Tat des Monats: Bahtbusfahrer gibt gefundene Tasche zurück

0
464

Am 18. August 2014 gab Thawat Puagboonnak, der Präsident der Pattaya Transport-Kooperative, bekannt, dass eines der Mitglieder eine gute Tat vollbracht hatte.

Der Bahtbus-Fahrer des Taxis Nr. 83, Korapat Teerapripruek, 48, der aus der Phrae Provinz stammt, überbrachte dem Präsidenten der Vereinigung am selben Tag eine Tasche, in der sich ein Reisepass, 22.380 Baht Bargeld, eine Goldkette und ein Goldarmband, sowie 2 Goldringe befanden.

Die Tasche gehörte anhand des Reisepasses der jungen Khign Khin Oo aus Myanmar.

Taxifahrer Korapat übergibt das gefundene Geld an Thawat Puagboonnak
Taxifahrer Korapat übergibt das gefundene Geld an Thawat Puagboonnak

Die Frau wurde verständigt und konnte voll Freude ihre Tasche mit dem gesamten Inhalt abholen.

Sie gab an, dass sie mit zwei Freundinnen den Bahtbus an der Pattaya-Naklua Kreuzung bestiegen hatte und an der Soi Naklua 33 wieder ausgestiegen sei. Kurz danach hatte sie den Verlust bemerkt.

Mittlerweile aber gaben zwei ausländische Mitfahrer die Tasche an den Taxichauffeur, damit dieser sie der rechtmäßigen Besitzerin geben konnte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein