Kasemsuk Meditations-Methode findet Anklang auf den Philippinen

0
532

Pamella Gako, eine ehemalige philippinische Senatorin, und eine Abordnung, besuchten am 8. Mai 2014 im Rathaus Bürgermeister Ittipol Kunplome. Sie sind die Organisatoren von „Light of Peace in Philippines 2014“.

Die ehemalige Senatorin wurde von Schulleitern und Peter Malhotra, dem geschäftsführender Direktor der Pattaya Mail Mediengruppe, begrüßt und zur City Hall begleitet.

Pattaya hatte zuvor eine geistig-körperliche Übung im Rahmen der „Kasemsuk“-Bewegung zur Eröffnung der Veranstaltung auf den Philippinen abgehalten, die als Weltrekord festgehalten wurde. Die„Kasemsuk“-Bewegung wurde von der Hochschullehrerin, Kasemsuk Phomarotsathit, gegründet.

Die ehemalige Senatorin Pamella Gako erhält von Bürgermeister den Stadtschlüssel.
Die ehemalige Senatorin Pamella Gako erhält von Bürgermeister den Stadtschlüssel.

Die „Kasemsuk“-Methode wird seit 2000 benutzt, um Schüler in Pattaya geistig und körperlich zu ertüchtigen. Führend hierbei ist die Schule Nr. 7. Lehrer benutzen die Übung, um innere Ruhe zu finden. Die philippinische Abordnung ist sehr daran interessiert, diese Übungen auch auf den Philippinen in das Schulwesen einzubinden.

Die Übungen sind leicht zu erlernen und können in kurzer Zeit durchgeführt werden. Seit 2005 wird die „Kasemsuk“-Methode für Lehrer des Wat Pichai Songkhram gelehrt unter Anleitung von Kasemsuk Phomarotsathit.

Besonders geeignet ist die Methode für Kinder im Kindergarten und in der Grundschule, um Konzentrationsübungen durchzuführen. Aber die „Kasemsuk“-Methode kann in jedem Alter und von jedermann angewandt werden, alleine, in großen oder kleinen Gruppen. Sie besteht aus 10 Übungen innerhalb von 10 bis 12 Minuten zur Stärkung des Körpers und der Gesundheit.

Pattaya und die Philippinen wollen auch in Zukunft kulturellen Austausch pflegen innerhalb des Verbandes südostasiatischer Nationen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein