Kurt wird 69

0
922

„Den 70. Geburtstag kann jeder feiern, dabei ist die Zahl 69 doch viel interessanter“, sagte Kurt Schläpfer verschmitzt, als er gefragt wurde, warum er den 69. Geburtstag so pompös feiert. Nun, wo der lustige Schweizer Recht hat, da hat er Recht. Jedenfalls kamen jede Menge Freunde zusammen, um ihn am 8. Februar 2014 im Baan Sawadee so richtig hochleben zu lassen.

Gattin Cordi und Kurt waren ziemlich beschäftigt, alle zu begrüßen und sich auch persönlich um alles zu kümmern, obwohl der Wirt und seine Angestellten alles hervorragend vorbereitet und gerichtet hatten. Die Angestellten trugen sogar alle ein T-shirt auf dem „Kurt 69“ aufgedruckt war.

Das Geburtstagskind bei seiner launigen Ansprache.
Das Geburtstagskind bei seiner launigen Ansprache.

Kurt hielt eine launige Ansprache in Versen in Schwyzerdeutsch, die von den anwesenden Schweizer Freunden herzlich belacht und beklatscht wurde. Leider habe ich selbst und noch zwei deutsche Freunde nicht sehr viel verstanden, aber wie gesagt, es muss sehr lustig gewesen sein.

Ein guter Freund von Kurt und Cordi, der Schweizer Edi Huber, trat als hervorragender Komiker auf und die Lachsalven der Gäste wollten gar nicht aufhören.

Die musikalische Unterhaltung lieferte vor, während und nach dem hervorragenden Essen, wozu es auch sehr guten Wein gab, ebenfalls ein Schweizer: Remy Guth aus Schaffhausen, der von sich behauptet, kein normaler Musiker zu sein, sondern ein „gesamtes Orchester“. Und ich muss sagen, es war wirklich toll und mit gängigen Melodien und Super Rock’n Roll lockte er viele Gäste aufs Tanzparkett und alle blieben bis weit nach Mitternacht, um diese Geburtstagsparty zu genießen, die ein hübsches Feuerwerk abschloss.

Remy Guth in voller Aktion.
Remy Guth in voller Aktion.
Edi Huber bringt alle zum Lachen.
Edi Huber bringt alle zum Lachen.

511-o10kurt4

511-o10kurt5

511-o10kurt6

511-o10kurt7

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein