Thai Garden Resort bringt Freude an die Tungklom-Talman Schule

0
601

Große Freude herrschte bei den Kindern der Tungklom-Talman Schule in Pattaya, als Generalmanager Rene Pisters, Hotelmanager Danilo Becker und einige Angestellte mit einer Lieferwagen-Ladung voll Spielzeug, Kleidung und Schulsachen am 31. Januar 2014 angefahren kamen. Mit dabei war auch ein Stammgast des Hotels, Herr Ruedi Flatt aus der Schweiz, der sich spontan angeboten hatte, mitzukommen.

Ruedi hatte von dem jährlichen Projekt „Toy for Joy“, das im Thai Garden Resort immer vor der Weihnachtszeit veranstaltet wird, erfahren. Bei diesem Projekt werden Bargeld, Kleidung, Schulsachen und Spielzeug vom Hotel von seinen Gästen gesammelt. Jeder darf in die große Kiste unterm Christbaum hineinlegen, was er mag.

Die Thai Garden Truppe (Hintergrund) mit einigen der beschenkten Kinder.
Die Thai Garden Truppe (Hintergrund) mit einigen der beschenkten Kinder.

Auch in diesem Jahr kam wieder sehr viel zusammen und von dem Bargeld wurden dann für die Ärmsten in dieser Schule Dinge eingekauft, die sie sich wünschten. Viele wollten Schuhe und natürlich standen auf der Wunschliste auch viele Spielsachen, die die Kinder sonst nicht bekommen würden, aber manche sind so arm, dass sie um Bücher und Schreibutensilien für den Schulunterricht baten, da es sich ihre Eltern nicht leisten können. Der Rest der Kinder, die keine großen Geschenke erhielten, weil ihre Eltern nicht arm sind, bekamen aber trotzdem auch einige Kleinigkeiten geschenkt.

Generalmanager Rene Pisters beim Geschenke verteilen.
Generalmanager Rene Pisters beim Geschenke verteilen.

Große Freude herrschte aber auch bei den Thai Garden Resort Leuten, denen das Leuchten in den Kinderaugen Dank genug für ihre Bemühungen war. Und ganz besonders erfreuten sie sich an den Dankesworten der kleinen Nayana Fischer, der Tochter von Rotarier Bernd Fischer, die auch in diese Schule geht und die in perfektem Englisch im Namen aller ihrer MitschülerInnen den guten Menschen aus dem Thai Garden Resort dankte.

Die kleine Nayana Fischer (2. von links) bei ihrer Dankesrede.
Die kleine Nayana Fischer (2. von links) bei ihrer Dankesrede.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein