Vorstand der Redemptorist Berufsschule berichtet über seine Tätigkeit

0
578

Vor der Vergabe der Zertifikate an die AbschlussschülerInnen tagte der Vorstand der Redemptorist Berufsschule unter Vorsitz ihres Direktors Vater Michael Picharn Jaisiri.

Anwesend waren zudem der Bezirkschef von Banglamung, Sakchai Taengho, sowie der Direktor der Redemptorist Berufsschule für Behinderte, Udomchok Churat.

Udomchok Churat gab einen Ausblick auf künftige Aktivitäten. Er erwähnte, die Schule habe 331.200 Baht vom Ausschuss für private Bildungsträger erhalten. Das Geld soll zur Reparatur des Dachs und undichter Zimmerdecken sowie zur Überholung und Erweiterung der bestehenden Gehwege verwendet werden.

Udomchok Churat und seine Beisitzer.
Udomchok Churat und seine Beisitzer.

Likit Taksin berichtete über den 33. Internationale Rollstuhl-Marathon in Oita. Pichana Kuratsiri und Sakda Khamtha waren in Begleitung eines Trainers auf die Insel Kyushu in Süd-Japan gereist. Pichana kam auf den 2. Platz in der Kategorie T52 und Sakda war 11. in der Kategorie T54.

Der Vorstand berichtete auch über die Schülerzahlen im Jahr 2012. Zu Beginn des Schuljahres hatte die Schule insgesamt 155 Schüler und 53 Schülerinnen. Am Ende des Schuljahres gab es noch 115 Schüler und 51 Schülerinnen. Etliche SchülerInnen hatten die Schule aus unterschiedlichsten Gründen verlassen.

Bevor die Tagung zu Ende ging, war noch Gelegenheit zum Ideen- und Erfahrungsaustausch. Udomchok Churat schlug vor, einen Etat für ein 15-jähriges kostenloses Bildungsprogramm einzubringen und die Schule zu einer Berufsfachschule zu erweitern. Alle Mitglieder des Vorstands unterstützten diese Idee.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein