Phönix sagt „Dank“ an alle die beim „Joint Projekt 2015“ mithalfen

0
965

Der Rotatary Club Phönix Pattaya, unter Leitung seines Präsidenten Hubert Meier, sagte am 8. Dezember 2015 ein großes Danke zu vielen Leuten.

Zuerst sagten die Clubmitglieder „Danke“ zum Lions Club of Phoenix Hong Kong, dessen Präsidentin die Gattin Huberts, Rosita, im Moment ist. Dieser Club half bei vielen Gemeinschaftsprojekten beider gleichnamiger Clubs und waren auch auch bei der Vergabe von 1 Million Baht am 8. Dezember 2015 an das Altersheim Banglamung, die Hand to Hand Foundation und HIV/AIDS Verhütungsprojekt von der Clinic von Dr. Philippe Seur zur Hälfte beteiligt.

Alle, die an diesen Projekten beteiligt waren und die Orte ihrer Spenden aufsuchten, sagten, dass es ein ganz besonderes Erlebnis gewesen sei – speziell mit den Kindern der Hand to Hand Foundation unter Leitung von Margret Grainger.

Gruppenfoto der Mitglieder des RC Phönix Pattaya und des Lions Phönix Hongkong mit den Ehrengästen.
Gruppenfoto der Mitglieder des RC Phönix Pattaya und des Lions Phönix Hongkong mit den Ehrengästen.

Günther Dumke und Khun Tipp waren zuständig gewesen für das Altenheim Banglamung, das ein Ultraschallgerät zur Behandlung (180.000 Baht) erhielt. Die alten Herrschaften freuten sich sichtlich darüber und zeigten den Besuchern aus Pattaya und Hong Kong schöne Tänze und sangen für sie einige Lieder.

Marlis Wenger hatte die Aufsicht über das Phönix Garden Projekt (360.000 Baht) für die Hand to Hand Foundation und trotz ihrer vielen Arbeit gelang es ihr hervorragend. Ebenfalls am 8. Dezember konnte der wunderschöne Spielgarten für die Kinder dort offiziell eingeweiht werden. Als Extra Bonus spendierten Willie und Alice Yip aus Hongkong 60 wunderbar weiche Plüschtiere für die kleineren Kinder dort und Ivy Hu spendete extra vier Electronische Geräte, durch die die Kinder spielerisch Englisch und Mathematik erlernen können.

Die Ehrengäste werden auf der Bühne präsentiert. Von links:  Dr. Philippe Seur, Rosita Li-Meier, Rattanachai Suthidechanai, RC Phönix Präsident Hubert Meier, Alice Yep, Peter Malhotra und Margret Grainger.
Die Ehrengäste werden auf der Bühne präsentiert. Von links: Dr. Philippe Seur, Rosita Li-Meier, Rattanachai Suthidechanai, RC Phönix Präsident Hubert Meier, Alice Yep, Peter Malhotra und Margret Grainger.

Gründungspräsident Stephan Heynert kümmerte sich um alle finanziellen Belange und verbrachte viele Stunden seiner Freizeit dami, diese auch richtig abzuklären und Jo Klemm und Dieter Barth bildeten ein hervorragendes Team um alles was plötzlich daherkam ohne Verzögerungen zu erledigen.

Nach dem wunderschönen Tag mit den Alten und den Kindern wurde am Abend eine Party im Holiday Inn, dem Clublokal des RC Phönix veranstaltet. Ehrengäste waren Rattanachai Suthidechanai, der Präsident der Kultur- und Tourismusabteilung der Stadt Pattaya, Margret Grainger von der Hand to Hand Stiftung, Dr. Philippe Seur von Heartt2000 (er hat 460.000 Baht erhalten), Khun Wandee vom Alterheim Banglamung, der ehemalige Rotary Gouverneur Peter Malhotra und natürlich Rosita Li-Meier, die Präsidentin des Lions Club Phönix Hongkong, die Projektleiterin dieses Clubs, Alice Yip und alle Mitglieder des Lions Club aus Hongkong, die extra für dieses Projekt nach Pattaya geflogen waren.

RC Phönic Präsident begrüßte die Gäste, die zuvor von Mitarbeitern der Hand to Hand Foundation schöne von den Kindern selbstgebastelte Weihnachtskarten bekommen hatten. Er sagte, dass alle, die zu dieser Party eingeladen waren auf die eine oder andere Weise dazu beitrugen, diese Projekte der beiden Clubs einen Erfolg werden zu lassen. Hubert Meier bedankte sich auch im Namen seiner Mitarbeiterin bei der Generalmanagerin Kate Gerits für deren tatkräftige Hilfe, die sie dem Club immer wieder zukommen lässt.

Er zählte auch nochmals alle auf bei Namen, die besondere Arbeit gleistet hatten. „Das ist es, was Rotary ausmacht. Mitglieder und Freunde, die sich nicht scheuen aus ganzem Herzen denjenigen die weniger glücklich sind zu helfen.“ Am Ende seiner Rede sagte er noch, dass der Club mit dieser Einladung allen, die geholfen haben, ein wenig Dank sagen möchte.

Natürlich wurden auch die Ehrengäste aufgefordert einige Worte an die Gäste zu richten, unter ihnen Rattanachai Suthidechanai, Rosita Li-Meier, Alice Yep, Dr. Philippe Seur und Margret Grainger. Alle Beschenkten waren sehr gerührt und bedankten sich nochmals ganz herzlich für die ihnen gebotene Hilfe. Highlight unter den Reden war wieder jene von Peter Malhotra. Er brachte nämlich gute Stimmung mit und die Zuhõrer lachten herzlich über so manches Späßchen, das er in seine ansonst ernste und emotionsvolle Rede mit einband.

Natürlich wurde nicht vergessen, den Leitern der jeweiligen Projekte das Geld zu übergeben und sie erhielten auch alle Geschenke aus den Händer der Mitglieder der beiden Clubs. Die Ehrengäste erhielten Dankes-Plaketten, aber auch die Mitglieder selbst wurden bedacht – entweder mit schönen Geschenken und/oder mit Plaketten.

Das besonders gut ausgewählte Büfett ließen sich alle dann gemeinsam gut schmecken und auch so manches Fläschen Wein wurde geleert, bevor man sich nach etlichen Stunden gemütlichen Beisammenseins wieder auf den Heimweg machte.

16-12-15-f1-3

Zu Besuch im Altersheim Banglamung.
Zu Besuch im Altersheim Banglamung.

16-12-15-f1-5

16-12-15-f1-6

16-12-15-f1-7

Das Gartenprojekt wird eingeweiht und alle spielen mit den Kindern.
Das Gartenprojekt wird eingeweiht und alle spielen mit den Kindern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein