Es war einmal ein starker, stolzer Baum

0
1103

Das Lied „Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus“, gilt leider nicht mehr für diesen alten, schönen Baum, der mindestens 50 Jahre lang den damaligen Bewohnern eines Platzes hinter der Soi Potisan jede Menge Schatten gab. Aber nicht nur das, Vögel verschiedener Arten, Eichkätzchen und anderes Getier das sich in Bäumen aufhält, hatte dort sein Zuhause. Eine große Baufirma hatte vor kurzem dieses Grundstück gekauft, um etliche Apartmenthäuser darauf zu bauen und deshalb wurden alle Bäume und Sträucher radikal abgeholzt und entwurzelt. Darunter auch dieser einstmals stolze Baum aber auch ein mindestens 50 Jahre alter Mangobaum, dessen Äste voll mit Früchten hingen. Die Firma hatte Anwohnern versprochen, diesen Baum, der auf dem Foto gefällt daliegt, an anderer Stelle einzupflanzen. Augenzeugen aber sahen, wie auch die starken Wurzeln dieses Baumees von Baggern zerschmettert wurden und Überreste davon irgenwo in einer der Sois am Wegrand vermodern. Auch das ist „Amazing Thailand“.

Entwurzelt und zerschlagen liegt der ehmalige Riese da.
Entwurzelt und zerschlagen liegt der ehmalige Riese da.
Hier der Rest seines Wurzelstockes, der nun am Straßenrand vermodert.
Hier der Rest seines Wurzelstockes, der nun am Straßenrand vermodert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein