Abhisit wird als Vorsitzender der Demokratischen Partei bestätigt

0
479

18-Dezember 2013 – Der ehemalige Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva wurde gestern beim Parteitag von seiner demokatischen Partei wieder als Vorsitzender bestätigt.

Ein Exekutivkomitee bestehend aus 35 Mitgliedern und zehn Stellvertreter werden Abhisit bei seinen Aufgaben unterstützen.

Auf dem Parteitag wurde allerdings die brennende Frage ob die Demokraten an der Wahl am 2. Februar 2014 teilnehmen werden oder diese boykottieren werden, nicht geklärt.

Suthep Thaugsuban kündigt Großkundgebung für den 22. Dezember an

Der Generalsekretär des Volksdemokratischen Reformkomitees (PDRC), Suthep Thaugsuban, kündigte gestern für den 22. Dezember 2013 eine Großkundgebung an um, wie er wörtlich sagte, die Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra endgültig zu stürzen. Er forderte seine Anhänger auf, an diesem Tag bei einer Großdemonstration durchzusetzen, dass Yingluck endgültig vertrieben wird.

Die noch diensttuende Ministerpräsidentin Yingluck sagte noch am selben Tag, dass sie keinesfalls zurücktreten werde, sondern damit warten wolle, bis eine neue Regierung nach den Wahlen gebildet ist. Sie wurde von ihrer Partei bereits als Nummer 1 gesetzt und machte sich bereits auf ihre Wahlreise nach Chiang Mai und Buriram.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein