Anwalt Thaksins: Keine Pause der Familie Shinawatra von der Politik

0
216

28. März 2014 – Das Komitee der Demokratischen Volks Reform (PDRC) lehnte den Vorschlag der Shinawatra Familie ab, eine Pause von der Politik im Austausch gegen Wahlen einzulegen, ab. Gleichzeitig wies der Anwalt von Thaksin Shinawatra den Bericht über den umstrittenen Vorschlag zurück.

PDRC Führer Suthep Thaugsuban machte seine Bemerkungen nach berichten, wonach der ehemalige Premier Thaksin seinen politischen Gegnern vorgeschlagen habe, Neuwahlen zu akzeptieren und im Gegenzug würde seine jüngere Schwester Yingluck und die ganze Familie Shinawatra sich für ein Jahr aus der Politik zurück ziehen.

Noppadon Pattama, der Anwalt von Thaksin wies den Bericht zurück. Er hatte den Ex-Premier dazu befragt und musste feststellen, dass dies nicht der Wahheit entspricht. Auch die regierende Pheu Thai-Partei würde einer solchen Lösung niemals zustimmen.

Die endgültige Entscheidung über die Nummer eins Kandidat auf der Liste der Pheu Thai Partei trifft der Parteivorstand. Es sei noch zu früh, um über diese Frage zu entscheiden, da es noch kein königliches Dekret für Neuwahlen gibt.

So wie Noppadon die Angelegenheit zurückwies, steht auch der Protestführer dazu, in keiner Weise sich mit irgendwelchen Bedingungen Thaksins zu beschäftigen.

Suthep sagte, dass das PdRC seinen Reformkurs vor irgendwelchen Neuwahlen fortsetzen wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein