Chonburi und Pattaya sollen Sport-Tourismus Ferienorte werden

0
360

General Thanasak Pathimaprakorn, der Vizeministerpräsident und die Ministerin für Sport und Tourismus, Kobkarn Wattanaworarankul, kamen am 3. März 2016 nach Pattaya um neue Richtlinien für den Tourismus im Osten Thailands aufzustellen. Chonburis Gouverneur Komsan Eakchai, Banglamungs Bezirkschef Chakorn Kanchanwatta und Pattayas Bürgermeister Ittipol Kunplome begrüßten die hohen Gäste.

Die Provinz Chonburi mit Pattaya ist die bekannteste und beliebteste Touristenattraktion im Osten Thailands. Nun sollen neue Richtlinien und neue Programme dies noch verstärken.

Dazu zählen natürlich an erster Stelle die Sauberkeit der Plätze und Straßen und auch die Bequemlichkeit für Touristen die Attraktionen zu erreichen.

Vizeminsterpräsident General Thanasak Pathimaprakorn, und Ministerin Kobkarn Wattanaworarankul, beim Besuch in Pattaya.
Vizeminsterpräsident General Thanasak Pathimaprakorn, und Ministerin Kobkarn Wattanaworarankul, beim Besuch in Pattaya.

Sport zählt zu diesen besonderen Attraktionen, egal ob zu Wasser oder auf dem Land. Darum sollen Pattaya und Chonburi noch mehr zu sportlichen Zielorten für Besucher werden.

General Thanasak Pathimaprakorn bezeichnete Pattaya als „Aktive Beach Nummer Eins“ im Jahre 2016 im Eastern Seaboard.

Er erkundigte sich, wie die Stadt die Jet Ski Skandale gelöst habe und noch lösen werde und er wurde auch davon unterrichtet, dass vieles sich in Reparatur befindet, sei es neue Fußgängerwege, neue Straßenbeläge oder auch mehr Rettungsschwimmer am Strand.

General Thanasak Pathimaprakorn bedankte sich nach den Ausführungen bei allen, die dazu beitragen und besonders bei der Bevölkerung, die mit der Regierung kooperiert.

Er forderte aber auch alle Organisationen auf, gemeinsam nach neuen Entwicklungsmöglichkeiten zu suchen, um Pattaya und Chonburi wahrlich zu Sport-Tourismus-Zielen werden zu lassen.

Tourismus- und Sportministerin Kobkarn Wattanaworarankul sagte, dass ihr Ministerium im Moment an neuen Entwürfen dazu arbeitet. Diese Entwürfe sollen in zirka zwei Wochen fertiggestellt sein und danach unterbreitet werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein