Die Schließung von Pattayas Bars hat weitreichende Folgen

0
728

Die Schließung von Pattayas Bar rief einen Domino-Effekt hervor. Nicht nur die Bar-Angestellten, auch die Taxi Fahrer, fahrbaren Essenläden und und und leiden darunter.

Viele der Bar-Angestellten und Tänzer wurden nicht mehr ausbezahlt als die Bars und Enterteinment Complexe geschlossen wurden.

Viele von ihnen fuhren daraufhin nach Hause in den Isan, weil das Leben dort billiger ist als in Pattaya, wo die meisten von ihnen, so sagen sie, mindestens pro Monat 30.000 Baht brauchen um über die Runden zu kommen.

Kleine Essensläden fühlen dies genauso, obwohl sie so wenig wie 40 Baht für eine Portion Essen verlangen.

Tote Hose in Pattaya.
Tote Hose in Pattaya.

Was wird werden, wenn die Nachlieferung an Lebensmitteln nicht mehr funktioniert? Post kann man schon jetzt nicht mehr ins Ausland schicken, weil keine Flugzeuge mehr fliegen. Dadurch bedingt kommen auch keine Waren von außerhalb mehr ins Land. Das, was hier angebaut und hergestellt wird, wird immer teurer werden und immer weniger, bedingt durch Krankheitsfälle. Was ist mit Wasserversorgung, Strom, Telefon und Internet?

Hoffen wir, dass diese schlimme Zeit bald vorbei gehen wird!




Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein