Direktor der Bahtbus-Vereinigung: Preise betragen zwischen 20 und 50 Baht

0
391

Um auf die vielen Beschwerden der Touristen aber auch einheimischen Ausländer zu antworten, sagte

der Direktor der Bahtbus Vereinigung, Tawatch Fuekboonak, dass die Preise je nach Fahrt zwischen 20 und 50 Baht betragen.

Auf Befragen schwuren die Bahtbus Fahrer, dass sie niemals mehr als 20 Baht von der Rung Ruang Tour Bus Station bis hin zur Walking Street verlangen und nur 30 Baht von derselben Station bis nach Jomtien. Bei speziellen Fahrtwünschen werden 50 Baht berechnet. Normalerweise wird der Preis zwischen den Fahrgästen und dem Taxifahrer ausgehandelt.

Er sprach allerdings nur von Taxifahrern, die seiner Vereinigung angehören. „Was die anderen machen, weiß ich nicht“, sagte er lakonisch. „Es gibt schließlich 1.200 Bahtbusse in Pattaya“.

Tawatch Fuekboonak bestätigt den Fahrpreis zwischen 20 und 50 Baht.
Tawatch Fuekboonak bestätigt den Fahrpreis zwischen 20 und 50 Baht.

Jene Fahrgäste, die sich übervorteilt fühlen, sollen sich unter der Telefon Nr. 038-423-554 beschweren und die Taxinummer angeben. Der jeweilige Fahrer, der gegen die Gesetze verstößt soll angeblich mit Strafen von bis zu 2.000 Baht zu rechnen haben. Sollte derselbe Fahrer etliche Probleme schaffen, wird ihm auf Lebenszeit die Fahrerlaubnis entzogen.

Da werden sich die Busbenützer, die mit klimatisierten Bussen auf der Busstation in Nordpattaya landen, aber freuen. Denn nach vielen Angaben verlangen die Taxifahrer dort oft 200 Baht und mehr.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein